Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

2. Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner „Jugend in die Bütt“

Kategorie: Jugend in die Bütt
Veröffentlicht: Dienstag, 20. März 2018
2. Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner „Jugend in die Bütt“

Wie Ihr alle wisst, haben wir letztes Jahr in Potsdam im Rahmen unserer Bundesjugendvollversammlung den Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner ins Leben gerufen und was sollen wir Euch sagen: Potsdam war grandios!
Junge Menschen halten Zwiegespräche, singen, musizieren und verbreiten eine Stimmung im Saal, die seinesgleichen sucht. Es war für uns alle einfach wunderbar festzustellen, dass diese Entscheidung goldrichtig war.  In diesem Jahr wird es den 2. Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner „Jugend in die Bütt“ geben. Aufgrund der großen Nachfrage, werden wir dieses Jahr vier regionale Vorentscheide veranstalten, auf denen Ihr Euch für das Finale in Jülich qualifizieren könnt.

Weiterlesen: 2. Bundespreis der Nachwuchsbüttenredner „Jugend in die Bütt“

5 Fragen für "Jugend in die Bütt" (oder mehr)

Kategorie: Jugend in die Bütt
Veröffentlicht: Samstag, 26. September 2015

Mit dieser Umfrage wollen wir Dir die Möglichkeit geben aktiv auf die Schulungsinhalte einzuwirken. Für die BDK-Jugend bedeutet Deine Teilnahme an der Umfrage einen Überbllick zu erhalten, wer in unserer bunten BDK-Jugend-Familie in die Bütt steigt. zur Umfrage

(für Smartphones benutzt bitte diesen Link: Pfeil link exthttps://de.surveymonkey.com/r/buett)

Jugend in die Bütt

Kategorie: Jugend in die Bütt
Veröffentlicht: Freitag, 13. Dezember 2013

logo Jugend in die Bütt

Um die langjährige Tradition der Büttenreden weiterzuführen und nicht aussterben zu lassen, ist es wichtig diese Tradition fortzusetzen und "jüngere" Menschen für diese Sache zu gewinnen und zu schulen. Wenn wir diese jungen Menschen an die Hand nehmen und auf diesem Weg begleiten, ist unsere Zukunft in den Vereinen gesichert. Deshalb ist es wichtig, der aktiven Büttenjugend eine Chance zu geben sich zu verwirklichen, ihnen Hilfe zu geben in ihrem Tun und den Weg gemeinsam gehen, ob Alt oder Jung. Die BDK-Jugend hat das Thema "Jugend in die Bütt" aufgegriffen und wird es nun verwirklichen. In langen Gesprächen wurde nun ein Konzept entwickelt, dass man überall in Deutschland anwenden kann - zum Gebrauch wird strengstens geraten. Machen wir einen großen Schritt in die Zukunft und viele kleine Schritte auf dem Weg, den unsere Büttenjugend gehen soll.

Unser Angebot richtet sich vor allem an Nachwuchsbüttenredner im Alter von 10 - 16 Jahren. Kosten entstehen für diese Fortbildung der BDKJugend keine! Lediglich Anreise und Verpflegung musst Du mit Deinem Verein und Deinen Eltern klären.

Wir wünschen Dir schon jetzt viel Spaß mit unserem Referenten Oliver Sauer und hoffen, dass Du viel bei uns lernst und dann bei Auftritten zeigen darfst!

In unserem Terminkalender findest Du demnächst auch die neuen Schulungstermine.

Du siehst also, öfters 'mal vorbeisurfen und nach Yugi gucken.