Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Stellenanzeige Yugi-Magazin

Kategorie: News
Veröffentlicht: Samstag, 07. Januar 2017

Stellenanzeige YUGI 2017

 

REDAKTEUR/IN UND FOTOGRAF/IN GESUCHT

Mach mit! - Du willst Dich bei der Bund Deutscher Karneval-Jugend engagieren? - wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die uns in den verschiedenen redaktionellen Bereichen unterstützen:

 

REDAKTEURE

▪ Fastnacht, Fasching, Karneval sind Dein Leben? Du liebst es, immer auf dem Laufenden zu sein, nette Menschen zu treffen und Interviews zu führen?
▪ Du suchst die richtige Plattform, um deine Eindrücke an die Menschheit kommunizieren zu können?
▪ Dann sind wir vielleicht genau das was du suchst!

Weiterlesen ...

Ehrenamtliches Engagement / Rechtsfragen der Jugendarbeit

Kategorie: News
Veröffentlicht: Donnerstag, 09. Juli 2015

Neu am Start: VereinsWiki informiert umfassend

VereinsWiki ist ein neues Online-Angebot des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration. Es beantwortet zahlreiche Fragen rund um die Vereinsarbeit und erleichtert so die Arbeit Ehrenamtlicher. Pfeil link extmehr... 

Wir brauchen Deine Fotos! BDK-Jugend Kalender

Kategorie: News
Veröffentlicht: Sonntag, 17. Januar 2016

Für das Jahr 2017 wollen wir einen Kalender mit Fotos des deutschen Jugendkarnevals, -faschings, der Jugendfastnacht erstellen. Dabei geht es für uns darum, möglichst viele schöne Momente aus ganz Deutschland einzufrieren: zum Beispiel von Euren Sitzungen, Auftritten, von Ausflügen, Euren Juleica-Schulungen, von Sommerfesten, den Jugendfreizeiten, und und und ...

Da wir nicht überall sein können, brauchen wir Deine Hilfe. Sende uns Deine Schnappschüsse der Session. Mit etwas Glück wird dein Foto ja „Foto des Monats“ im BDK-Jugend Fotokalender.

Was Du dazu wissen musst, findest Du in den Ausschreibungsunterlagen.

Baden-Württemberg: Befreiung von der Kurtaxe

Kategorie: News
Veröffentlicht: Donnerstag, 04. Juni 2015

…für Teilnehmer_innen an Jugendbildungsmaßnahmen

Analog zur Regelung bei beruflicher Fortbildung sind Teilnehmende an Jugendgruppenleiter*innenlehrgängen bzw. Jugendbildungsmaßnahmen in aller Regel von der Zahlung der Kurtaxe befreit.
Voraussetzung ist, dass der Charakter der Maßnahme keine Nutzung der öffentlichen Einrichtungen zulässt, z.B. weil es den ganzen Tag Schulungen gibt. Dies muss gegebenenfalls mit dem Programm der Schulung nachgewiesen werden. Pfeil link ext...weiter

(Quelle: Internetseite der LJRBW)

Terminänderung Ostkonvent !!!

Kategorie: News
Veröffentlicht: Montag, 25. Januar 2016

Was? Ostkonvent

 

Wer? VerbandesjugendleiterInnen der Landesverbände Sachsen, Thüringen, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern

 

Wo? Stralsund – Mecklenburg-Vorpommern

 

Einladung? Ist bereits bei den Verbandspräsidenten, bitte wegen Buchung der Übernachtung nachfragen!

Närrische Blutspende

Kategorie: News
Veröffentlicht: Mittwoch, 11. März 2015
Närrische Blutspende

Ob Blutspende oder Typisierung - Die BDK-Jugend unterstützt den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes, und ruft alle Mitglieder auf, sich aktiv hieran zu beteiligen.

Mit einen Handout, Postkarten und vielen weiteren Infos könnt Ihr eigenständig mit dem Blutspendedienst eine solch wichtige Aktion organisieren. Gerne unterstützen wir Euch dabei.

Adresse

BDK-Jugend im Bund Deutscher Karneval e.V.

logo-BDK-Jug baer forweb trans

Petra Müller
Zur alten Zollbrücke 28
87527 Sonthofen

RSS & Co.

RSS-Feed

rss-allgemein Newsfeed zum Thema Jugendarbeit (nicht nur) in Fasching, Fastnacht, Karneval

rss-vonuns Neues von der BDK-Jugend

rss-netsafety Tipps zum sicheren Surfen